Wenn du glaubst, es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo eine Flanke her. Und gestern kam diese Flanke aus einem Eckball heraus in der 2. Minute der Nachspielzeit.
Meine aktive Fußball-Laufbahn habe ich in den Kreisen Tübingen / Reutlingen, ganz in der Nähe von Stuttgart erlebt. Und die Prüfung zu meiner Fußball-Trainerlizenz habe ich an der Landessportschule in Stuttgart-Ruit bestanden. Das verbindet mich mit dem @VfB Stuttgart.
Es ist lange her, dass eine VfB Flagge an unserem Hauseingang hier in Frankfurt zu sehen war. 2007 war das nach dem überraschenden Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Und heute.
Dieser Moment gestern Nachmittag hat mich emotional stark angesprochen. Knapp dem Abstieg entgangen und doch habe ich viel Positives beobachtet und mitgenommen.
- Das Wiederaufstehen nach Niederlagen
- Ein angstfreies Team mit dem Glauben an sich selbst
- Der Glaube an die Richtigkeit des eingeschlagenen Wegs
- Mut, Zuversicht und Selbstvertrauen.
Sich aufrappeln, sich ein Ziel setzen, sich an die Grundlagen halten, selbstbewusst sein, mutig sein und niemals, wirklich niemals aufgeben, so lautet mein Motto nach Rückschlägen. Und das gilt im Business genauso wie im Sport.
Und bei dir? Kennst du auch Beispiele, wo sich Lernerfahrungen im Sport auf das Arbeitsleben übertragen lassen?